Kontakt Impressum

Bands

Forkelmüller

FM Februar 2008 in Viersen

(Foto: Andreas Döring)

zurück
vollständiger Bandname
FORKELMÜLLER DOUBLE RH
LIVE KNIFE SCHMIDT GUN
(Musik für Leute, denen Alice Schwarzer zu frauenfeindlich und Beethoven zu unmusikalisch ist)

Gegründet Ende der 70er Jahre in Velbert als Punk Quartett (*)
(Marmor, Stein & Eisen bricht [1.439 KB] )

Dann weiter als Oktett Richtung Rocktheater. Leider habe ich den menschlich-musikalischen Bogen überspannt ... "Commander HH just left the building" - mea culpa!

Bis Ende der 80er Jahre (erfolglose) Versuche, als Quintett ($) mit wechselnden Bassisten auf der Neuen Deutschen Welle mit zu surfen.
(Sophie, Sophie, ma cher amie [3.404 KB] )


wer war alles dabei:
Bongo Tom - Percussion (Thomas Döring) ($)
Buddy Overstreet - Schlagzeug (Hans-Christoph Hähnel) (*$)
Commander HH - Gitarre & Gesang (HH) (*$)
Doc Meyer - Tasten & Gesang (Mathias Beyer) ($)
Geoff - Bass (Ralf Graumann) (*)
Peppinski Schmitzki-Messer - Gesang (Petra Messerschmidt)
Steiner - Gesang (Petra Buckard)
The Magic B. - Tasten & Gesang (Rainer Buckard) (*)
...
Karl-Heinz (Kalle) Stöcker - Bass ($)
Thomas Sroka - Bass ($)


Ende 2007 und Anfang 2008 gab es noch einmal Proben (als Quartett - leider ohne Bass) in Nürnberg & in Viersen... wer weiß, was die Zukunft bringt?
[Andreas Döring war dabei und hat die Fotos gemacht]


Einige der alten FM Kracher habe ich in unseren Musicals recycelt.
Rette sich wer kann -> Marzipan (Lametta)
Boat on a river -> Lametta (Lametta)
Die Mafia -> Willkommen (Fanny versucht was)